© 2017 LOML Investment GmbH                                                                                                                                                                           Impressum | Datenschutz

Portolio

An folgenden Startups und Unternehmen ist bzw. war die LOML Investment GmbH beteiligt: 

PROFESSIONAL SERVICES

Diva-e Digital Value Enterprise GmbH

Diva-e ist mit knapp 60 Millionen EUR Umsatz und fast 600 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Digitaldienstleister. Die Gruppe wurde von Tilman Au zusammen mit dem Private Equity Fond Emeram Capital Partners realisiert und hat bis heute insgesamt 9 Firmen erworben.

UDG United Digital Group GmbH

Tilman Au war 2011 einer der Mitgründer der UDG als er die Internetagentur NIDAG, in die Agenturgruppe einbrachte, die aus 9 Firmen mit über 600 Mitarbeitern bestand. Finanziert wurde die Gründung vom Private Equity Fond EQT. Mit seinem operativen Ausscheiden 2013 verkaufte er auch seine verbliebenen Anteile.

DIGITAL PRODUCTS

intelliAd media GmbH

Die intelliAd Performance Marketing Plattform ist seit 2007 auf dem Markt und bietet eine der umfassendsten Suiten an Digitalen Marketing-Lösungen. Tilman Au war am Carve-Out von der Deutschen Post im Jahre 2016 beteiligt und ist seitdem Anteilseigner.

DATAlovers AG

Die DATAlovers AG ist im Umfeld des Predictive Marketing tätig und ermöglicht Unternehmen auf Basis von  (künstlicher) Intelligenz neue Kunden zu gewinnen und spezielle Märkte zu adressieren. Das Unternehmen wurde 2015 von Tilman Au mit gegründet und gehört zu den Pionieren in diesem Segment.

ConversionBoosting GmbH

ConversionBoosting ist die führende Online-Plattform für erfolgreiche Conversion-Optimierung. Kunden können hier  Websites, Online-Shops und Landingpages automatisiert optimieren. Tilman Au war an der ersten Finanzierungsrunde 2015 maßgeblich beteiligt.

YOPINION GmbH

YOPINION ist ein neuartiges elektronisches System, mit dem Kunden einfach und schnell erhaltene Leistungen bewerten können. Einfach und unkompliziert können so in Echtzeit Kundenzufriedenheit am POS gemessen und im Webportal verwaltet werden. Tilman Au beteiligte sich 2016.

E-COMMERCE

Vofy GmbH

Vofy ist eine Online-Education-Plattform, die Nutzern zu Vokabeln passende Songs als Merkhilfe liefert. In Kombination mit verschiedenen Online-Musikdiensteanbietern lassen sich komplette Vokabellisten verwalten und trainieren. Tilman Au war an der ersten Finanzierungsrunde 2016  beteiligt.

KFZTeile.com

KFZTeile.com ist ein Online-Versandhändler im KFZ-Teile-Aftermarket. Mit mehreren 1.000 Paketen pro Monat gehört der Anbieter zu den Marktführern in Deutschland. Tilman Au beteiligte sich 2014. Im Rahmen der Veräußerung der Plattform an den marktführenden Wettbewerber erfolgte 2017 sein Exit.

Cinema Mobile GmbH

Die Cinema Mobile GmbH betreibt die Marke CineApp. CineApp ist eine mobile App, die Kinobetreibern die Möglichkeit bietet, mobile Endgeräte erfolgreicher in Kommunikation und Vertrieb zu integrieren. Tilman Au beteiligte sich im Rahmen einer Series-A-Finanzierung  2016.

FOOD & ENTERTAINMENT

Fast Good Food Systemgastronomie GmbH

Die Fast Good Food Systemgastronomie GmbH berät, entwickelt und betreibt Gastronomiekonzepte im Bereich „Fast Casual“ - eine Mischung aus „Fast Food“ und „Casual Dining“. Tilman Au gründete das Unternehmen 2014  mit erfahrenen Branchenexperten.

sternefressser.de GmbH

sternefressser ist die führende europäische Plattform für Kritiken, News und Informationen zu Spitzenrestaurants mit über 60.000 Facebook-Fans. Sie richtet sich an Branchenprofis gleichermaßen wie an Hobby-Kulinaristiker. Tilman Au gründete die Plattform 2013.

Heilig Geist GmbH

Das Heilig-Geist, heute Restaurant, Café und Bar, ist ein ehemaliges Bürgerspital aus dem Jahre 1236 und ein besonders eindrucksvoller Schauplatz in Mainz. Tilman Au erwarb das Gebäude 2017. Dort befindet sich auch das Büro der LOML Investment GmbH.